Bezirkslandfrauenverein Lauterbach

Mitmachen - mitreden - miteinander mehr erreichen

Regionale und saisonale Ernährung wird bei LandFrauen großgeschrieben!

Unsere Ernährungsfachfrau Cornelia Gottlieb aus Bermuthshain informiert jedes Jahr in den Ortsvereinen bei Kochabenden zu einem bestimmten Thema rund um unsere Nahrungsmittel.

Die Teilnehmerinnen erfahren hier viel zu deren Regionalität und Saisonalität, der Erzeugung, der Verarbeitung, der Haltbarmachung und den Inhaltsstoffen.

Gemeinsam vom Landesverband der Hessischen LandFrauen und der DGE werden die Ernährungsfachfrauen jedes Jahr zu einem ausgewählten Thema geschult und sind so auf dem neuesten Stand der Erkenntnisse rund um unsere Ernährung.

Neben den Kochabenden in den Ortsvereinen werden auch für Kinder verschiedene Themen in Kochkursen angeboten, die in Schulen oder anderen Einrichtungen stattfinden. So auch z.B. der Aid-Ernährungsführerschein für Grundschulkinder oder die Schmecksperten für Kinder der 5./6. Klassen.

Lassen sie sich inspirieren:

Kontakt: Tanja Bleser, Tel. 0175/7006801 E-Mai: T.bleser@t-online.de